Weiterbildung trifft Unterhaltung.

Führungskräfteentwicklung2022-05-14T13:42:03+02:00

ENTERTRAINED® | Besser Führen

Führungskräfte-entwicklung

Mit uns triffst du auf die beste Führungskraft, die du je erlebt hast: dich selbst!

  • Erfahre, wie du deine Mitarbeitenden mit Spaß und Leichtigkeit führst

  • Nutze unser Wissen aus unserem Führungsalltag für messbar mehr Erfolg und eine optimale Zusammenarbeitskultur

  • Lerne exklusive Führungstechniken und führe deine Mannschaft ins Wollen mit gelebter Eigeninitiative und -verantwortung

Meet your Coachs

Deine Führungskräfte-Coachs

Marion Gerlach

Change-Beraterin ✓ Führungskräfte-Coach ✓
Organisationsentwicklerin ✓ Mentorin ✓

– Marion führt selbst über 15 Menschen und ist seit fast 30 Jahren in Führung. Sie steht für absolute Hands-On-Mentalität. Praktisch und pragmatisch liebt sie es zum Punkt zu kommen. –

Ulrike Beckmann

Systemischer Business- & Executive Coach ✓
Führungskräfte-Trainerin ✓

– Ulrike ist unser Maß an Professionalität. Sie führt selbst über 50 Menschen, ist Expertin für Zusammenarbeitskultur und coacht Unternehmer*innen & Führungskräfte 1. Ebene. –

Sende uns deine Anfrage

Wähle aus unseren folgenden Kategorien

Neu in Führung

Basics of Leadership

Lerne alle wichtigen Grundlagen und baue dir dein Fundament für eine kompetente Führungsarbeit.

Mein Selbstverständnis von Führung

Erkenne, wie du selbst zukünftig führen willst und was wirklich gute Führung ist.

Mein Vision-Board „Führung“

Wie visionäre Führungsarbeit erfolgreich funktioniert – ganz nach deiner eigenen konkreten Vision.

Erfahrene Führungskräfte

Change Management

Menschen in Veränderungen (Change) zu begleiten – die wohl wichtigste Kompetenz agiler Führung von heute.

Mit Werten & Emotionen führen

Das Wissen über Werte und Emotionen von dir und deinen Mitarbeitenden wird dir deine Welt hochgradig erleichtern.

Teamführung

Wie du es schaffst, dass dein Team sich von selbst führt – auch wenn du einmal nicht vor Ort bist.

Wirkungsvoll Führen und Kommunizieren

Durch geschickte Kommunikation Konflikte lösen und Eigenverantwortung steigern mit Hilfe der Transaktionsanalyse.

Lösungsorientierte Gesprächsführung

Meistere noch so herausfordernde Mitarbeiter*innengespräche mit Souveränität und Leichtigkeit.

Die ENTERTRAINED® – Methode

Weiterbildung trifft
Unterhaltung.

Erlebe Führungskräfteentwicklung mit echtem Erlebnisfaktor.

  • Gezieltes ENTERTAINMENT mit Spaß am Lernen durch Storytelling und Erlebnisorientierung

  • In perfekter Symbiose mit konkreten Inhalten, Methoden, Formulierungen und Techniken im TRAINING

  • Multimediales Lernen mit allen Sinnen, authentisch, abwechslungsreich, praxisorientiert, auf Augenhöhe und nachhaltig

  • Vertrauenswürdig in geschützter, familiär-konstruktiver Lernumgebung

Mit uns in Führung immer eins voraus

Kompetenz trifft Leidenschaft.

Wir sind Führungskräfte mit Herz, Leib und Seele.

  • Über 30 Jahre Erfahrung in Führung von Teams und Abteilungen

  • Zertifizierte Führungskräfteentwickler*innen & -Coaches

  • Alle Führungs-Trainer*innen sind auch heute operativ in Führung

  • Wir lehren Führung pragmatisch und vor allem praktisch

  • Online oder bei dir vor Ort in Leipzig, Dresden, Jena, Erfurt, Kassel, Halle (Saale), Magdeburg, Berlin, Braunschweig, Hannover, Hamburg uvm.

Fragen und Antworten

Woher weiß ich, dass der Führungskräfte Coach passend ist?2022-01-14T17:57:46+01:00

Frage dich, ob der Führungskräfte-Coach eine bewiesene Expertise und Leidenschaft vorweisen kann. Führt er noch aktuell? Wie viel Praxiserfahrung – auch mit schwierigen Teams oder Abteilungen sowie mit Veränderungsprozessen hat er wirklich? Welche Haltung bringt er zum Führen mit und inwiefern passt das auch konkret zu euch als Unternehmen und für deine Mannschaft? Wie nah ist er eurer Branche oder kann der Branchenwechsel sogar bereichernd sein? Stimmt die Beziehungsebene? Was sagen dir die Referenzen? Was sagt dir dein persönlicher Ersteindruck im Gespräch?

Wie messe ich Erfolg & Nachhaltigkeit der Führungskräfteentwicklung?2022-01-14T17:57:35+01:00

Gemeinsam bestimmen wir in der Auftragsklärung Kennzahlen, mit denen es uns möglich ist, den Erfolg zu messen. Die Nachhaltigkeit der Führungskräfteentwicklung steht und fällt natürlich mit der Eigeninitiative der Teilnehmenden selbst und vor allem mit der Transfersicherung durch deren Führungskraft nach unserer Begleitung. Für einen nachhaltigen Erfolg braucht es gleichzeitig eine gewisse und gesunde Kontinuität in der Weiterentwicklung der Führungskompetenzen durch Plattformen zur kollegialen Beratung oder zum gemeinsamen Austausch. Auch der weltbeste Torhüter trainiert 6 Tage die Woche, obwohl er weiß, dass er der Beste ist.

Welche Führungskräfteentwicklung ist die richtige für mich oder meine Mitarbeiter?2022-01-14T18:21:49+01:00

Wir unterscheiden zwischen acht verschiedenen Trainings zur Führungskräfteentwicklung. Du kannst sie einzeln buchen oder wie die meisten unserer Kunden als modulare Reihe. Je nach eurer aktuellen Herausforderung geben wir euch natürlich auch gern eine individuelle Empfehlung in unserem ersten Auftragsklärungsgespräch. (gratis) Klicke gern auf die einzelnen Führungskräfteentwicklungen für neue und erfahrene Führungskräfte, um zu erfahren welche zu dir und deinem Team am besten passt.

Was kostet mich eine Führungskräfteentwicklung für meine Mitarbeiter?2022-01-14T17:09:35+01:00

Ein gute Führungskräfteentwicklung für deine Mannschaft bekommst du schon ab ca. 2000 bis 3000 Euro am Tag. Natürlich ist am Markt nach oben alles offen und du findest auch deutlich höhere Tagessätze bis 33.000 Euro/Tag – hier gilt: Ziel bestimmt Methode. Führungskräfte-Coachs mit Tagessätzen unter 2.000 Euro sind meist Berufseinsteiger oder trainieren auch noch andere Themen und sind nicht spezialisiert auf Führung. Die Vor- und Nachbereitung ist branchenüblich meist im Tagessatz enthalten. Hotel- und Fahrtkosten trägt in der Regel auch der Auftraggeber. Beim Anbietervergleich solltest du also darauf achten, ob der Anbieter wirklich der Experte für Führung ist und was genau in Rechnung gestellt wird, damit dir keine überraschenden Kosten entstehen.

Bei uns richtet sich deine Investition ganz fair nach der jeweiligen Zeit, die wir für Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung investieren. Die Auftragsklärung vorab online oder am Telefon ist gratis und unsere Investition in eine potenzielle Zusammenarbeit. Wir können dir dann noch während unseres Gesprächs die Frage genau beantworten. Du kannst danach dann ganz frei entscheiden.

Was ist eigentlich gute Führung?2022-01-14T17:58:13+01:00

Gute Führung ist, wenn sie vom zu Führenden gar nicht als Führung wahrgenommen wird. Sehr gute Führungskräfte rücken die Selbstführung der Mitarbeitenden in den Mittelpunkt und ihnen gelingt es letztlich sich im operativen Alltag selbst entbehrlich machen zu können. Eine gute Führungskraft schafft es heute, Ihre Mannschaft zu begleiten und zu fördern. Sie ist Enabler – ein Möglichmacher. Sie begleitet individuell und werteorientiert. Wie genau das gelingen kann, erlebst du in unserer Führungskräfteentwicklung.

Kann jeder Führen lernen?2022-01-14T17:57:56+01:00

Menschen, die führen lernen wollen, können es auch lernen. Kein Mensch wird als Führungskraft geboren. Führung ist eine Fähigkeit, wie Fahrradfahren oder Schwimmen – erlernbar. Deine eigene Haltung zum Führen entscheidet über deinen Willen und damit über deinen Erfolg. Das Gute: Auch an Haltung und Einstellung können wir gemeinsam arbeiten.

Kann ich zwischen bestimmten Inhalten wählen?2022-01-20T13:41:41+01:00

Unsere Trainings individualisieren wir immer auf dich und dein Unternehmen. Gern konzipieren wir dir auch ein ganz eigenes Format. Sende uns einfach deine Anfrage und wir schauen, ob wir deinen Wunsch darstellen können.

Bietet ihr euer Angebot auch außerhalb von Leipzig an?2022-01-26T16:45:10+01:00

Natürlich bieten wir unser Angebot auch außerhalb von Leipzig an. Wir begleiten Unternehmen in ganz Deutschland, Österreich, der Schweiz und Europa. Besonders aktiv sind wir in Leipzig, Dresden, Jena, Erfurt, Kassel, Halle (Saale), Magdeburg, Berlin, Braunschweig, Hannover, Hamburg, Bremen, Nürnberg, München uvm.

Ja, ich will besser führen.

Jetzt Führungskräfteentwicklung anfragen. (Erstgespräch gratis)

Jetzt Termin sichern

Podcast

WAGEN & WACHSEN – Der ENTERTRAINED® Podcast für dein persönliches & berufliches Wachstum. Jetzt reinhören!

Spotify
Podcasts
Music
Podcasts
Nach oben