ENTERTRAINED® | Unser Unternehmen

Unser Name ist Programm.

Wir sind das Unternehmen für Weiterbildung und nachhaltige Personalentwicklung mit Erlebnisfaktor aus Leipzig.

Vom Selbstständigen bis hin zum Konzern entwickeln wir Geschäftsführende und deren Personal für einen nachhaltigen Unternehmenserfolg sowie Einzelpersonen in ihren individuellen beruflichen Herausforderungen.

Unser Portfolio umfasst Beratungen, Coachings, Mentorings, Trainings, Vorträge und Keynotes – online und offline zu den Themen Vertrieb, Team- und Unternehmensführung sowie persönliches Wachstum.

Wir designen authentische, vertrauenswürdige und inspirierende Lernumgebungen auf Augenhöhe – revolutionäre Weiterbildungsformate nach unserer einzigartigen und geschützten ENTERTRAINED®-Methode.

Vision

Learning is fun again.

Mission

Wir heben Personalentwicklung auf eine neue Dimension. In Lernformaten, in denen ein*e jede*r schon immer lernen wollte.

Wir begleiten Selbstständige und Unternehmen ganzheitlich, damit es ihnen möglich ist, ihre Organisation so zu entwickeln, dass sie nachhaltig erfolgreich ist. Von der Geschäftsführungsberatung bis zur operativen Personalentwicklung in Verkaufs- und Führungskompetenzen – alles aus einer Hand.

Führung-Coaching-Verkaufstraining-ENTERTRAINED-Personalentwicklung-Verkaufstraining-Verkaufstrainer-Leipzig-Sachsen-Bastian-Breitenborn-Sales-Training-Coaching-Teamentwicklung Teambuilding Moderation

ENTERTRAINED®

Unsere Story.

Unser Gründer Bastian Breitenborn erzählt gern von einer Anekdote aus einem seiner Verkaufstrainings: Die Verkäuferin zum Kunden: „Herr Müller, mein Name ist Killer, aber keine Sorge der Name ist nicht Programm.“ Das Eis war gebrochen. Herrlich.

Bei ENTERTRAINED® ist der Name Programm! Bastian hat die Schule gehasst. Lernen war für ihn unheimlich beschwerlich. 2017 gründete er ENTERTRAINED®, um Menschen aller Altersklassen ein Lernen zu ermöglichen, wie er selbst früher gern gelernt hätte.

Wir von ENTERTRAINED® bieten heute praktisches Lernen auf Augenhöhe. Vertrauenswürdig und in einer geschützten, familiär-konstruktiven Lernumgebung. Spaß am Lernen durch gezieltes ENTERTAINMENT mit Storytelling und Erlebnisorientierung. In perfekter Symbiose mit konkreten Inhalten, Methoden, Formulierungen und Techniken im TRAINING. Multimediales Lernen mit allen Sinnen, authentisch, abwechslungsreich, praxisorientiert und nachhaltig.

Um sicherzustellen, dass alle Trainer*innen und Coachs immer maximalen Praxisbezug behalten, authentisch und wirksam sind, arbeitet heute ein 13-köpfiges Team aus Freelancern und festangestellten Mitarbeitenden für ENTERTRAINED®. Alle in ihrer jeweiligen Expertise und an einer gemeinsamen Vision: „Learning is fun again.“

Unser Gründer

Hi, ich bin Bastian!

Ich liebe Menschen. Meine Wurzeln in der Entwicklung und Begleitung von Menschen liegen in der 7-jährigen Arbeit als Verkaufstrainer für die Sparkasse Leipzig und als Rucksack-Reisender in vielen wunderbaren Ländern unserer Welt.

  • Leidenschaftlicher Verkaufstrainer seit 2013

  • Zertifiz. Trainer für erfahrungsorientiertes-Lernen – Zürich, Schweiz

  • Zertifiz. systemischer Coach & Mitglied systemische Gesellschaft

  • Zertifizierter systemischer Business-Moderator

  • Ex-Banker & zertifizierter Bankfachwirt

Meet our team

ENTERTRAINED® ist nur so stark wie sein Team. Unseren Erfolg verdanken wir einem stetig wachsenden Team aus Menschen mit der gleichen ambitionierten Arbeitsmoral und vor allem mit dem Herzen am richtigen Fleck.

Uns eint ein hoher Qualitätsanspruch und praktisch bewiesenes Know-how im jeweiligen Fachgebiet. Alle Teammitglieder sind von Bastian persönlich handverlesen.

Marion_Gerlach_Führungstrainer_Führungscoach_Coach_Leadership_trainer_mentor_change_berater_Leipzig_Dresden_Jena_Erfurt_Kassel_Halle(Saale)_Magdeburg_Berlin_Braunschweig_Hannover_Hamburg_online_führungscoaching_coaching_Führungskräfteentwickler

Marion Gerlach

Change-Beraterin ✓ Führungskräfte-Coach ✓
Organisationsentwicklerin ✓ Mentorin ✓

Verkaufstraining_Sales_Coaching_Training_Vertriebstraining_Verkaufsseminar_Verkaufscoaching_verkaufen_lernen_ENTERTRAINED_Steve_Fischer_Verkaufstrainer_Vertriebstrainer_Sales__coach_trainer_Leipzig_Dresden_Jena_Erfurt_Kassel_Halle(Saale)_Magdeburg_Berlin_Braunschweig_Hannover_Hamburg_online_Remote_selling_future_sales_videoberatung_video_chat_online_beratung

Steve Fischer

Head of Remote Selling & Virtual Sales ✓
Business Consultant ✓ Verkaufstrainer ✓

Führungskräftetraining_Führungskräfteseminar_Führung_lernen_ENTERTRAINED_Ulrike_Beckmann_Führungstrainer_Führungscoach_Coach_Leadership_trainer_mentor_change_berater_organisationsentwicklung_organisationsentwickler_Leipzig_Dresden_Jena_Erfurt_Kassel_Halle(Saale)_Magdeburg_Berlin_Braunschweig_Hannover_Hamburg_online_führungscoaching_coaching_Systemischer_Business_Executive_Coach_Führungskräfteentwickler

Ulrike Beckmann

Systemischer Business- & Executive Coach ✓
Führungskräfte-Trainerin ✓

systemische_Familienberatung_Familienberaterin_Leipzig_ENTERTRAINED

Linda Pache

Systemische Familienberaterin ✓ Customer Success ✓

Katja Süsser Hypnose Business Coach

Katja Süsser

Hypnose Business Coach ✓

passenden_richtigen_coach_finden_buchen_business_karriere_carreer_Beratung_coaching_entertrained_Leipzig_Dresden_Jena_Erfurt_Kassel_Halle(Saale)_Magdeburg_Berlin_Braunschweig_Hannover_Hamburg_online

Julia Tärrer

Systemischer Business Coach ✓

passenden_ricjhtigen_coach_finden_buchen_business_führung_executive_life_personal_sales_karriere_carreer_Beratung_coaching_entertrained_Leipzig_Dresden_Jena_Erfurt_Kassel_Halle(Saale)_Magdeburg_Berlin_Braunschweig_Hannover_Hamburg_online

Thorsten Giese

Systemischer Business Coach ✓ Team & Führungskräfte-Trainer ✓

passenden_richtigen_coach_finden_buchen_life_personal_karriere_carreer_Beratung_coaching_entertrained_Leipzig_Dresden_Jena_Erfurt_Kassel_Halle(Saale)_Magdeburg_Berlin_Braunschweig_Hannover_Hamburg_online_berufliche_neuorientierung_orientierung

Katja Böhme

Systemischer Karriere-Coach ✓ Trainerin f. berufliche (Neu-)Orientierung ✓

Big_Nick_ENTERTRAINED

Big Nick

Social Media Marketing Berater ✓ Morningshow Host 89.0 RTL ✓

Oliver Prause

WAGEN & WACHSEN Podcast Producer ✓

Philipp Stumpf

Online Marketing Manager ✓

grafik_website_entwickler_entertrained

Patrick Sinn & Leandra Seiter

Markenentwicklung ✓ Design ✓ Website Management ✓

Werde Teil unseres Teams!

Mut wird belohnt & kreative Bewerbungen werden bevorzugt.

Podcast

WAGEN & WACHSEN – Der ENTERTRAINED® Podcast für dein persönliches & berufliches Wachstum. Jetzt reinhören!