Outbound & Inbound Sales2021-06-14T12:36:20+02:00

★ ENTERTRAINED® | Akquiselust vs. Akquisefrust am Telefon

Outbound & Inbound Sales

Ihr plant die Implementierung einer Inbound oder Outbound Sales Mannschaft? Ihr wollt das brachliegende Potenzial eurer Inbound oder Outbound Abteilung heben? Es liegt unheimlich viel Kaufkraft in beiden Kontaktkanälen.

Wir bauen einen aktiven Verkauf im Inbound und Outbound mit euch auf oder entwickeln eure Mannschaft zu Tele-Sales-TOP-Verkäufer*innen. Das beginnt mit Terminen für eure Beratenden und endet mit tatsächlichem Produktverkauf oder Direktverkauf am Telefon.

Klicke auf unser kurzes Video für dich und erhalte einen ersten guten Eindruck.

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Ziele

Erfahre alles, was du wissen darfst, um echte Lust auf aktive Ansprache am Telefon und Telefonakquise selbst zu bekommen. Lerne die entscheidenden Hebel kennen für einen Dialog vs. Monolog und einer aktiven Ansprache für spürbar mehr Erfolg. Nach unserer gemeinsamen erfolgreichen Arbeit hast du noch während dessen echte messbare Termine für deine Kollegen:innen im Kalender und weißt dich auch an herausfordernden Tagen dazu zu motivieren.

Inhalte

  • Selbstbewusstsein stärken
  • Die richtigen Kunden?
  • Der optimale Zeitpunkt für die Ansprache?
  • Phasen eines Verkaufsgesprächs für die optimale Gesprächsstruktur
  • Führen vs. Folgen – Wie du erfolgreich das Ruder in die Hand nimmst
  • Grundvoraussetzungen für Erfolg am Telefon
  • Die Kraft meiner Gedanken für mich nutzen
  • Die eigene Wirkung am Telefon aktiv beeinflussen
  • Erfolgsmethodik und wirkliche Hebel in der Telefonakquise kennenlernen
  • Einblick aus anderen Branchen
  • Monolog vs. Dialog in der Akquise
  • Methoden, um Abschlussquote & -wahrscheinlichkeit gleich zu Beginn des Gesprächs zu steigern
  • Lerne die Druck-Raus Methode und öffne deinen Kunden für einen Kauf
  • zwei eigene authentische Leitfäden entwickeln
  • Erfolgreiche Einwandbehandlung
  • EXIT-Strategie – Ein Gespräch auf Augenhöhe beenden
  • Gemeinsame Rollenübungen mit dem Fokus auf deine Wirkung, die verkauft
  • Wie kann ich mich immer wieder dazu intrinsisch motivieren?
  • Gemeinsames aktives Telefonieren für messbare Termine noch im Training – Live Training

Methoden

“Akquiselust vs. Akquisefrust am Telefon” – wähle aus..

  • Keynote/ Impulsvortrag – Highlight – Online oder bei dir vor Ort (20-60 Minuten)
  • Präsenztraining – Premium Verkaufstraining inkl. live-Akquise – bei dir vor Ort (mind. drei Tage) MEIST GEBUCHT
  • Blended Learning – Masterclass – Webinar, Online-Video-Kurs (mind. zwei Tage) und bei dir vor Ort (mind. ein Tag)
  • Online-Kurs – Online Bootcamp – Webinare und Online-Video-Kurs (mind. drei Tage)

6 gute Gründe für Outbound & Inbound Sales

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Trainings

500+

Teilnehmer*innen

6.000+

Jahre Erfahrung

12+

Trainer & Coachs

8

Google-Rezensionen

5,0 ★★★★★

Die ENTERTRAINED® – Methode

Lernen trifft Unterhaltung.

Erlebe verkaufen lernen im Outbound & Inbound Sales mit echtem Erlebnisfaktor.

  • Gezieltes ENTERTAINMENT mit Spaß am Lernen durch Storytelling und Erlebnisorientierung

  • In perfekter Symbiose mit konkreten Inhalten, Methoden, Formulierungen und Techniken im TRAINING

  • Multimediales Lernen mit allen Sinnen, authentisch, abwechslungsreich, praxisorientiert, auf Augenhöhe und nachhaltig

  • Vertrauenswürdig in geschützter, familiär-konstruktiver Lernumgebung

Mit uns im Verkauf immer eins voraus

Kompetenz trifft Leidenschaft.

Wir sind Verkäufer*innen & Verkaufstrainer*innen mit Herz, Leib und Seele.

  • Über 12 Jahre Erfahrung im Vertrieb & Verkauf

  • Zertifizierte Verkaufstrainer*innen & -Coachs

  • Alle Verkaufstrainer*innen sind auch heute im operativen Vertrieb

  • Wir gehen mit bestem Beispiel voran und nehmen live und mit euren Kunden im Inbound & Outbound zuerst den Hörer in die Hand!

  • Online oder bei dir vor Ort in Leipzig, Dresden, Jena, Erfurt, Kassel, Halle (Saale), Magdeburg, Berlin, Braunschweig, Hannover, Hamburg uvm.

Kundenstimmen

Banken & Sparkassen

“Ein außerordentliches Maß an methodischer Kompetenz in allen Trainingsleistungen. Stets sehr gut vorbereitet, mit didaktischen Geschick und sehr großen Lernerfolg für Auszubildende & gestandene Mitarbeiter:innen. Vollste Zufriedenheit!”

Sparkasse Leipzig, Leiterin Personalentwicklung

Versicherungen

“Inspirierend, lehrreich, erfrischend, visualisierend, unterhaltsam, humorvoll & abwechslungsreich. Souverän & engagiert. Zeit vergeht, wie im Flug. Lebt von Bastians Kreativität & Persönlichkeit. Bin begeistert. Unbedingt weiter zu empfehlen. Ein echter Gewinn!”

Sparkassen Versicherung Sachsen, Stimmen von Teilnehmenden

Bausparkassen

“Erfrischend & unterhaltsam. Bastian ist einer von uns, lässt charmant in Erfahrungsschatz blicken. So voller toller AHA Effekte, so voller Praxis und so voller Spaß…so ist Lernen effektiv und übertragbar auf die Praxis. Haben es umgesetzt und Erfolg genossen. Sowas muss weitergehen!”

LBS OST AG, Bezirksleitung

Fragen und Antworten

Woher weiß ich, dass der Verkaufstrainer*in passend ist?2021-05-12T13:32:02+02:00

Frage dich, ob der Verkaufstrainer oder die Verkaufstrainerin eine bewiesene Expertise, Talent & Leidenschaft vorweisen kann. Welche Haltung bringt er/sie zum Verkaufen mit und inwiefern passt das auch konkret zu euch als Unternehmen und für deine Mannschaft? Wie nah ist er eurer Branche oder kann der Branchenwechsel sogar bereichernd sein? Stimmt die Beziehungsebene? Was sagen dir die Referenzen? Was sagt dir dein persönlicher Ersteindruck im Gespräch?

Wie messe ich Erfolg & Nachhaltigkeit der Maßnahme?2021-06-02T12:13:06+02:00

Gemeinsam bestimmen wir in der Auftragsklärung Kennzahlen, mit denen es uns möglich ist, den Erfolg zu messen. Die Nachhaltigkeit der Maßnahme steht und fällt natürlich mit der Eigeninitiative jeder*s Einzelnen und vor allem mit der Transfersicherung eurer Führungskräfte mit ihren jeweiligen Mitarbeiter*innen nach unserer Begleitung. Die meisten unserer Kunden entscheiden sich deshalb mit uns an Führung und Verkauf zu arbeiten.

Was muss ich vor dem Kauf beachten?2021-05-12T10:14:03+02:00

Alles, was es organisatorisch und inhaltlich abzustimmen oder zu beachten gilt, besprechen wir persönlich im Auftragsklärungsgespräch. Wir sind dir ein starker Begleiter und sprechen alles in der Tiefe mit dir ab, wie du es brauchst.

Was kostet mich die Begleitung für meine Mitarbeiter*innen?2021-06-02T12:14:20+02:00

Die Kosten richten sich ganz fair nach der Zeit, die wir für Vorbereitung, Konzeption, Durchführung und Nachbereitung sowie bei unseren Online-Video-Kursen für Produktion, Cutting und Hosting investieren. Unsere gemeinsame Auftragsklärung ist gratis und unsere Investition in eine potentielle Zusammenarbeit.

Was ist Outbound- und Inbound Sales?2021-05-12T16:46:01+02:00

Outbound Sales beschreibt den aktiven Verkauf von Terminen oder den Direktverkauf von Produkten und Dienstleistungen. Dabei ruft eine Outbound-Abteilung potenzielle (Neu-)kunden mit mutmaßlichen Interesse sowie in Eigeninitiative an und schaut, ob beim Kunden Bedarf besteht. Die Kunden entscheiden frei, ob sie das Angebot ablehnen oder es für mehrwertig empfinden und annehmen.

Inbound Sales wird noch viel zu wenig genutzt und würde dann betrieben werden, wenn bei Kunden, die im Call- oder Kontaktcenter mit Serviceanliegen anrufen, daraufhin eine aktive Ansprache auf weitere Services, Dienstleistungen oder Produkte  folgt. Das Potenzial in diesem Vertriebskanal ist riesig und die Kunden kommen sowieso ganz bequem von ganz allein. Auch hier entscheiden die Kunden wieder frei gegen oder für das Angebot.

Was ist besser Keynote, Präsenztraining, Blended Learning oder Online?2021-05-03T12:11:55+02:00

Am besten du fragst dich, wie viele Menschen du begleitet wissen möchtest und in welchem zeitlichen Rahmen du dir dein Ziel erreicht wünschst. Je nachdem kannst du dann zwischen Einzel- bis Großgruppenformaten – also Coaching bis Keynote – wählen oder dich einfach von uns gratis beraten lassen. Wir bieten die allermeisten Lösungen sogar nicht nur bei dir vor Ort, sondern auch online an.

Was bringt mir die Investition wirklich?2021-05-17T14:12:49+02:00

Dazu musst du dir die Frage beantworten, wie viel Deckungsbeitrag ein*e neu gewonnene*r Kunde*in im Durchschnitt jährlich für euch bringt. Die Anzahl der neu gewonnen Kund*innen oder Erhöhung der Abschlussquote steht und fällt natürlich auch mit der Eigeninitiative der Teilnehmer*innen und vor allem mit der Transfersicherung durch die Führungskräfte vor Ort. Die meisten unserer Kund*innen entscheiden sich deshalb im Vorhinein auf unsere verkäuferische Begleitung für die Befähigung der Führungskräfte.

Kann jeder Verkaufen lernen?2021-05-17T13:39:16+02:00

Menschen, die verkaufen lernen wollen, können es auch lernen. Kein Mensch wird als Verkäufer*in geboren. Verkaufen ist eine Fähigkeit, wie Fahrradfahren oder Schwimmen – erlernbar. Deine eigene Haltung zum Verkaufen entscheidet über deinen Willen und damit über deinen Erfolg. Das Gute: Auch an Haltung und Einstellung können wir gemeinsam arbeiten.

Kann ich zwischen bestimmten Inhalten wählen?2021-05-28T16:59:18+02:00

Unsere Trainings individualisieren wir immer auf dich und dein Unternehmen. Gern konzipieren wir dir auch ein ganz eigenes Format. Sende uns einfach deine Anfrage und wir schauen, ob wir deinen Wunsch darstellen können.

Bietet ihr euer Angebot auch außerhalb von Leipzig an?2021-05-28T16:54:36+02:00

Natürlich. Wir begleiten Unternehmen in ganz Deutschland, Österreich, der Schweiz und Europa. Besonders aktiv sind wir in Leipzig, Dresden, Jena, Erfurt, Kassel, Halle (Saale), Magdeburg, Berlin, Braunschweig, Hannover, Hamburg, Bremen, Nürnberg, München uvm.

Erstgespräch gratis.

Mit uns im Verkauf immer eins voraus.

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