Weiterbildung trifft Unterhaltung.

Outbound & Inbound Sales2021-07-21T00:21:08+02:00

★ ENTERTRAINED® | Akquiselust vs. Akquisefrust am Telefon

Outbound & Inbound Sales

Ihr plant die Implementierung einer Inbound oder Outbound Sales Mannschaft? Ihr wollt das brachliegende Potenzial eurer Inbound oder Outbound Abteilung heben? Es liegt unheimlich viel Kaufkraft in beiden Kontaktkanälen.

Wir bauen einen aktiven Verkauf im Inbound und Outbound mit euch auf oder entwickeln eure Mannschaft zu Tele-Sales-TOP-Verkäufer*innen. Das beginnt mit Terminen für eure Beratenden und endet mit tatsächlichem Produktverkauf oder Direktverkauf am Telefon.

Klicke auf unser kurzes Video für dich und erhalte einen ersten guten Eindruck.

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Ziele

Erfahre alles, was du wissen darfst, um echte Lust auf aktive Ansprache am Telefon und Telefonakquise selbst zu bekommen. Lerne die entscheidenden Hebel kennen für einen Dialog vs. Monolog und einer aktiven Ansprache für spürbar mehr Erfolg. Nach unserer gemeinsamen erfolgreichen Arbeit hast du noch während dessen echte messbare Termine für deine Kollegen:innen im Kalender und weißt dich auch an herausfordernden Tagen dazu zu motivieren.

Inhalte

  • Selbstbewusstsein stärken
  • Die richtigen Kunden?
  • Der optimale Zeitpunkt für die Ansprache?
  • Phasen eines Verkaufsgesprächs für die optimale Gesprächsstruktur
  • Führen vs. Folgen – Wie du erfolgreich das Ruder in die Hand nimmst
  • Grundvoraussetzungen für Erfolg am Telefon
  • Die Kraft meiner Gedanken für mich nutzen
  • Die eigene Wirkung am Telefon aktiv beeinflussen
  • Erfolgsmethodik und wirkliche Hebel in der Telefonakquise kennenlernen
  • Einblick aus anderen Branchen
  • Monolog vs. Dialog in der Akquise
  • Methoden, um Abschlussquote & -wahrscheinlichkeit gleich zu Beginn des Gesprächs zu steigern
  • Lerne die Druck-Raus Methode und öffne deinen Kunden für einen Kauf
  • zwei eigene authentische Leitfäden entwickeln
  • Erfolgreiche Einwandbehandlung
  • EXIT-Strategie – Ein Gespräch auf Augenhöhe beenden
  • Gemeinsame Rollenübungen mit dem Fokus auf deine Wirkung, die verkauft
  • Wie kann ich mich immer wieder dazu intrinsisch motivieren?
  • Gemeinsames aktives Telefonieren für messbare Termine noch im Training – Live Training

Methoden

„Akquiselust vs. Akquisefrust am Telefon“ – wähle aus..

  • Keynote/ Impulsvortrag – Highlight – Online oder bei dir vor Ort (20-60 Minuten)
  • Präsenztraining – Premium Verkaufstraining inkl. live-Akquise – bei dir vor Ort (mind. drei Tage) MEIST GEBUCHT
  • Blended Learning – Masterclass – Webinar, Online-Video-Kurs (mind. zwei Tage) und bei dir vor Ort (mind. ein Tag)
  • Online-Kurs – Online Bootcamp – Webinare und Online-Video-Kurs (mind. drei Tage)

6 gute Gründe für Outbound & Inbound Sales

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Trainings

500+

Teilnehmer*innen

6.000+

Jahre Erfahrung

12+

Trainer & Coachs

8

Google-Rezensionen

5,0 ★★★★★

Die ENTERTRAINED® – Methode

Lernen trifft Unterhaltung.

Erlebe verkaufen lernen im Outbound & Inbound Sales mit echtem Erlebnisfaktor.

  • Gezieltes ENTERTAINMENT mit Spaß am Lernen durch Storytelling und Erlebnisorientierung

  • In perfekter Symbiose mit konkreten Inhalten, Methoden, Formulierungen und Techniken im TRAINING

  • Multimediales Lernen mit allen Sinnen, authentisch, abwechslungsreich, praxisorientiert, auf Augenhöhe und nachhaltig

  • Vertrauenswürdig in geschützter, familiär-konstruktiver Lernumgebung

Mit uns im Verkauf immer eins voraus

Kompetenz trifft Leidenschaft.

Wir sind Verkäufer*innen & Verkaufstrainer*innen mit Herz, Leib und Seele.

  • Über 12 Jahre Erfahrung im Vertrieb & Verkauf

  • Zertifizierte Verkaufstrainer*innen & -Coachs

  • Alle Verkaufstrainer*innen sind auch heute im operativen Vertrieb

  • Wir gehen mit bestem Beispiel voran und nehmen live und mit euren Kunden im Inbound & Outbound zuerst den Hörer in die Hand!

  • Online oder bei dir vor Ort in Leipzig, Dresden, Jena, Erfurt, Kassel, Halle (Saale), Magdeburg, Berlin, Braunschweig, Hannover, Hamburg uvm.

Kundenstimmen

Banken & Sparkassen

„Ein außerordentliches Maß an methodischer Kompetenz in allen Trainingsleistungen. Stets sehr gut vorbereitet, mit didaktischen Geschick und sehr großen Lernerfolg für Auszubildende & gestandene Mitarbeiter:innen. Vollste Zufriedenheit!“

Sparkasse Leipzig, Leiterin Personalentwicklung

Versicherungen

“Inspirierend, lehrreich, erfrischend, visualisierend, unterhaltsam, humorvoll & abwechslungsreich. Souverän & engagiert. Zeit vergeht, wie im Flug. Lebt von Bastians Kreativität & Persönlichkeit. Bin begeistert. Unbedingt weiter zu empfehlen. Ein echter Gewinn!”

Sparkassen Versicherung Sachsen, Stimmen von Teilnehmenden

Bausparkassen

“Erfrischend & unterhaltsam. Bastian ist einer von uns, lässt charmant in Erfahrungsschatz blicken. So voller toller AHA Effekte, so voller Praxis und so voller Spaß…so ist Lernen effektiv und übertragbar auf die Praxis. Haben es umgesetzt und Erfolg genossen. Sowas muss weitergehen!”

LBS OST AG, Bezirksleitung

Fragen und Antworten

Woher weiß ich, dass der Verkaufstrainer passend ist?2022-01-26T15:23:36+01:00

Frage dich, ob der Verkaufstrainer eine bewiesene Expertise, Talent und Leidenschaft vorweisen kann. Welche Haltung bringt er zum Verkaufen und Begleiten von Menschen mit? Wann war er das letzte Mal selbst im operativen Vertrieb tätig? Inwiefern passt er zu euch als Unternehmen und für deine Mannschaft? Wie nah ist er eurer Branche oder kann der Branchenwechsel sogar bereichernd sein? Stimmt die Beziehungsebene im gemeinsamen Kontakt? Was sagen dir die Referenzen auf google? Was sagt dir dein persönlicher Ersteindruck im Gespräch? Den besten Eindruck erhältst du, wenn du die angegebenen Referenzen einfach anrufst und dich persönlich erkundigst.

Wie messe ich Erfolg & Nachhaltigkeit der Maßnahme?2022-01-20T13:41:31+01:00

Gemeinsam bestimmen wir in der Auftragsklärung Kennzahlen, mit denen es uns möglich ist, den Erfolg zu messen. Die Nachhaltigkeit der Maßnahme steht und fällt natürlich mit der Eigeninitiative jeder*s Einzelnen und vor allem mit der Transfersicherung eurer Führungskräfte mit ihren jeweiligen Mitarbeiter*innen nach unserer Begleitung. Die Arbeit mit euren Führungskräften vorab ist also unerlässlich. Für einen nachhaltigen Erfolg braucht es gleichzeitig eine gewisse und gesunde Kontinuität in der Weiterentwicklung der Verkaufskompetenzen eurer Vertriebler. Auch der weltbeste Torhüter trainiert 6 Tage die Woche, obwohl er weiß, dass er der Beste ist.

Was muss ich vor dem Kauf beachten?2021-05-12T10:14:03+02:00

Alles, was es organisatorisch und inhaltlich abzustimmen oder zu beachten gilt, besprechen wir persönlich im Auftragsklärungsgespräch. Wir sind dir ein starker Begleiter und sprechen alles in der Tiefe mit dir ab, wie du es brauchst.

Was kostet mich ein Verkaufstrainer für meine Mitarbeiter?2022-11-09T11:24:31+01:00

Was dich ein guter Verkaufstrainer kostet, ist am Markt natürlich unterschiedlich und nach oben hin ist alles offen. Du findest hohe Tagessätze bis 33.000 Euro/Tag – aber hier gilt: Ziel bestimmt Methode. Einen guten Verkaufstrainer für deine Mannschaft bekommst du schon ab ca. 2000 bis 3500 Euro netto am Tag. Gute Englisch sprechende Vertriebstrainer für Verkauf in Deutschland sind rar und sind deshalb ab ca. 3500 bis 5500 EUR zu finden. Vertriebsstrainer mit Tagessätzen unter 2.000 Euro sind meist Berufseinsteiger oder trainieren auch noch andere Themen und sind nicht spezialisiert auf Verkauf. Die Vor- und Nachbereitung ist branchenüblich meist im Tagessatz enthalten. Hotel- und Fahrtkosten trägt der Auftraggeber. Beim Anbietervergleich solltest du also darauf achten, ob der Vertriebstrainer wirklich der Experte für Verkauf ist und was genau in Rechnung gestellt wird, damit dir keine überraschenden Kosten entstehen.

Was ist Outbound- und Inbound Sales?2021-05-12T16:46:01+02:00

Outbound Sales beschreibt den aktiven Verkauf von Terminen oder den Direktverkauf von Produkten und Dienstleistungen. Dabei ruft eine Outbound-Abteilung potenzielle (Neu-)kunden mit mutmaßlichen Interesse sowie in Eigeninitiative an und schaut, ob beim Kunden Bedarf besteht. Die Kunden entscheiden frei, ob sie das Angebot ablehnen oder es für mehrwertig empfinden und annehmen.

Inbound Sales wird noch viel zu wenig genutzt und würde dann betrieben werden, wenn bei Kunden, die im Call- oder Kontaktcenter mit Serviceanliegen anrufen, daraufhin eine aktive Ansprache auf weitere Services, Dienstleistungen oder Produkte  folgt. Das Potenzial in diesem Vertriebskanal ist riesig und die Kunden kommen sowieso ganz bequem von ganz allein. Auch hier entscheiden die Kunden wieder frei gegen oder für das Angebot.

Was ist besser Keynote, Präsenztraining, Blended Learning oder Online?2022-01-17T10:50:21+01:00

Am besten du fragst dich, wie viele Menschen du begleitet wissen möchtest und in welchem zeitlichen Rahmen du dir dein Ziel erreicht wünschst. Je nachdem kannst du dann zwischen Einzel- bis Großgruppenformaten – also Coaching bis Keynote – wählen oder dich einfach von uns gratis beraten lassen. Wir bieten die allermeisten Lösungen sogar nicht nur bei dir vor Ort, sondern auch online an.

Was bringt mir die Investition wirklich?2021-05-17T14:12:49+02:00

Dazu musst du dir die Frage beantworten, wie viel Deckungsbeitrag ein*e neu gewonnene*r Kunde*in im Durchschnitt jährlich für euch bringt. Die Anzahl der neu gewonnen Kund*innen oder Erhöhung der Abschlussquote steht und fällt natürlich auch mit der Eigeninitiative der Teilnehmer*innen und vor allem mit der Transfersicherung durch die Führungskräfte vor Ort. Die meisten unserer Kund*innen entscheiden sich deshalb im Vorhinein auf unsere verkäuferische Begleitung für die Befähigung der Führungskräfte.

Kann jeder Verkaufen lernen?2022-01-26T15:59:57+01:00

Menschen, die verkaufen lernen wollen, können es auch lernen. Kein Mensch wird als Verkäufer*in geboren. Verkaufen ist eine Fähigkeit, wie Fahrradfahren oder Schwimmen – erlernbar. Deine eigene Haltung zum Verkaufen entscheidet über deinen Willen und damit über deinen Erfolg. Das Gute: Auch an Haltung und Einstellung können wir gemeinsam arbeiten.

Kann ich zwischen bestimmten Inhalten wählen?2022-01-20T13:41:41+01:00

Unsere Trainings individualisieren wir immer auf dich und dein Unternehmen. Gern konzipieren wir dir auch ein ganz eigenes Format. Sende uns einfach deine Anfrage und wir schauen, ob wir deinen Wunsch darstellen können.

Bietet ihr euer Angebot auch außerhalb von Leipzig an?2022-01-26T16:45:10+01:00

Natürlich bieten wir unser Angebot auch außerhalb von Leipzig an. Wir begleiten Unternehmen in ganz Deutschland, Österreich, der Schweiz und Europa. Besonders aktiv sind wir in Leipzig, Dresden, Jena, Erfurt, Kassel, Halle (Saale), Magdeburg, Berlin, Braunschweig, Hannover, Hamburg, Bremen, Nürnberg, München uvm.

Erstgespräch gratis.

Mit uns im Verkauf immer eins voraus.

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