Junge Kunden gewinnen2021-09-29T22:52:59+02:00

★ ENTERTRAINED® | TOP-Highlight

Junge Kunden gewinnen

Mal angenommen, wir würden eure jungen Kunden fragen, ob sie euch wirklich weiterempfehlen würden, was würden sie wohl antworten?

Ihr habt in eurem Unternehmen schon verschiedenste Maßnahmen unternommen, um die jungen Kund*innen zu halten oder neue junge Kund*innen zu gewinnen, und wirklich messbare Erfolge bleiben dennoch aus?

Wie die Generation Y, Z oder bald Alpha respektive E wirklich beraten werden will und wie ihr sie an euren Tisch bekommt – genau das zeigen wir euch in diesem ENTERTRAINED® Highlight. Wir begleiten euch im Einklang mit eurer aktuellen Beratungsphilosophie zu einer ertragreichen und nachhaltigen Gewinnung eurer jungen Kund*innen. Lasst eure Kund*innen für euch akquirieren.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Ziele

Du wirst alles an Wissen erlangen, um auch mit deinen jungen Kundinnen und Kunden in Akquise & Beratung aktiv Vertrieb zu machen.

  • Im Anschluss kannst du deine jungen Kund*innen so akquirieren, dass Sie mit Freude zu dir in die Beratung kommen
  • Du wirst die Sprache deiner jungen Kund*innen sprechen, um sie von dir und deiner Leistung wirklich zu überzeugen
  • Indem du genau das bietest, was sie erwarten, wirst du sie nachhaltig für dich gewinnen

Inhalte

  • Wie die junge Generation wirklich tickt und was sie tatsächlich brauchen
  • Wie du mit speziellen Tricks und dem richtigen Mindset deinen Kund*innen für dich akquirierst
  • Erprobte und leicht umsetzbare Techniken, die dich am Telefon wirklich erfolgreich machen werden
  • Wie du in einer Beratung deine jungen Kund*innen maßlos von dir begeisterst, mit Antworten auf u.a. ff. Fragen:
    • Was brauchen sie für eine geschickte Methodik im Beratungsgespräch?
    • Wie wollen die jungen Kund*innen angesprochen werden?
    • Wie schaffst du es bei deinen jungen Kund*innen innerhalb von 5 Minuten einen riesigen Vertrauensvorschuss zu erhalten?
    • Wie löst du das Thema mit den Vorurteilen und nimmst aktiv den Druck heraus?
    • Wie kannst du die Termintreue und Verbindlichkeit bei Absprachen erhöhen?
    • Wie kommst du an Mama & Papa als Entscheidungsträger vorbei?
    • Was für eine Art der Beratung erwarten deine jungen Kund*innen und wie schaffst du es, dass sie in der Beratung am Ball bleiben?
    • Wie kannst du auch herausfordernde und beratungsintensivere Themen gekonnt platzieren?
    • Wie kannst du auch dein unternehmerisches Interesse wahren und deine Produkte gekonnt verkaufen?
    • Wie löse ich das Kosten-Thema und schaffe es, dass meine Kund*innen auch gern bereit sind für Leistung auch etwas zu bezahlen
    • Wie kann ich auch heute schon Geschäft generieren und heute säen, um später zu ernten?
    • Wie bleibe ich nachhaltig bei ihm oder ihr in Erinnerung?
  • Konkrete Formulierungsbeispiele und Erfahrungen aus der Praxis für eine gelungene Akquise & Beratung junger Kund*innen 4.0

Zielgruppen

Krankenkassen, Banken, Sparkassen, Versicherungen, (freie) Finanzdienstleister, Bausparkassen, Außendienst, Innendienst, KMU’s, Selbstständige und Freiberufler, Vermögensverwalter, Investmentberatungen, Handelsverbände uvm. auf Anfrage

Methoden

„Junge Kund*innen gewinnen 4.0 – wie ihr eure Kund*innen von morgen knackt.“ – wähle aus..

  • Keynote/ Impulsvortrag – Highlight – Online oder bei dir vor Ort (20-60 Minuten)
  • Präsenztraining – Premium Verkaufstraining inkl. live-Kundenakquise – bei dir vor Ort (mind. drei Tage) MEIST GEBUCHT
  • Blended Learning – Masterclass – Webinar, Online-Video-Kurs (mind. ein Tag) und bei dir vor Ort (mind. zwei Tage)
  • Online-Kurs – Online Bootcamp – Webinare und Online-Video-Kurs (mind. drei Tage)

6 gute Gründe für „Junge Kunden gewinnen 4.0“

Die 3 Geheimnisse von den besten Verkäufer*innen der Welt.

Die 3 Geheimnisse von den besten Verkäufer*innen der Welt.

Jetzt gratis pdf. sichern

Trainings

500+

Teilnehmer*innen

6.000+

Jahre Erfahrung

12+

Trainer & Coachs

8

Google-Rezensionen

5,0 ★★★★★

Experte für Gewinnung von jungen Kund*innen Nr. 1

Problem trifft Lösung.

Unsere Mission: Eine Beratung, die den Werten & Denkweisen der jungen Kund*innen wirklich gerecht wird. Wir schauen auf:

  • Terminvereinbarungsquoten bis zu 73 % (Bspl.: Sparkasse Aachen 05/21)

  • Über 13 J. eigens gesammelte Vertriebserfahrung mit jungen Kund*innen

  • Erfahrungen aus Austausch, Beratung & Training von bereits mehr als 30 Unternehmen

  • Aktuelle Studienergebnisse – 18. Shell Jugendstudie 2019 (2.572 befragte Jugendliche v. 12-25J.) uvm.

  • Eigene Kunden-Fokusgruppen-Befragungen mit jungen Kunden

  • Über 100 gelesene Fachartikel von namenhaften Magazinen & Zeitschriften über Bedürfnisse & Denkweisen der jungen Generation

Die ENTERTRAINED® – Methode

Lernen trifft Unterhaltung.

Erlebe Lernen 4.0 – unser ENTERTRAINED® Highlight mit echtem Erlebnisfaktor.

  • Gezieltes ENTERTAINMENT mit Spaß am Lernen durch Storytelling und Erlebnisorientierung

  • In perfekter Symbiose mit konkreten Inhalten, Methoden, Formulierungen und Techniken im TRAINING

  • Multimediales Lernen mit allen Sinnen, authentisch, abwechslungsreich, praxisorientiert, auf Augenhöhe und nachhaltig

  • Vertrauenswürdig in geschützter, familiär-konstruktiver Lernumgebung

Mit uns im Verkauf immer eins voraus

Kompetenz trifft
Leidenschaft.

Bastian ist Verkäufer & Verkaufstrainer mit Herz, Leib und Seele.

  • Über 13 Jahre Erfahrung im Vertrieb & Verkauf

  • Zertifizierter Verkaufstrainer & systemischer Coach

  • Auch als Geschäftsführer & Verkaufstrainer heute noch im operativen Vertrieb mit Vorständen & CEO’s

  • Er geht mit bestem Beispiel voran und ist der Erste, der im Premium Verkaufstraining den Telefonhörer in die Hand nimmt!

  • Online oder bei dir vor Ort in Leipzig, Dresden, Jena, Erfurt, Kassel, Halle (Saale), Magdeburg, Berlin, Braunschweig, Hannover, Hamburg uvm.

Kundenstimmen

Banken

„Premiumtraining war „Leipziger Premium-Feuerwerk“! Im Onlinetraining mit .. Energie und motivierenden Art infiziert & gefesselt  .. sinnvoll und kurzweilig vermittelt. Direkt trainiert .. um nachhaltig Erfolge zu festigen .. Telefonakquise-Tipps 1 zu 1 begeistert umgesetzt. Bastian macht Lust auf Vertrieb .. freue mich schon auf Wiedersehen!“

Sparkasse Aachen, Personalentwicklung

Versicherungen

“Inspirierend, lehrreich, erfrischend, visualisierend, unterhaltsam, humorvoll & abwechslungsreich. Souverän & engagiert. Zeit vergeht, wie im Flug. Lebt von Bastians Kreativität & Persönlichkeit. Bin begeistert. Unbedingt weiter zu empfehlen. Ein echter Gewinn!”

Sparkassen Versicherung Sachsen, Stimmen von Teilnehmenden

Bausparkassen

“Erfrischend & unterhaltsam. Bastian ist einer von uns, lässt charmant in Erfahrungsschatz blicken. So voller toller AHA Effekte, so voller Praxis und so voller Spaß…so ist Lernen effektiv und übertragbar auf die Praxis. Haben es umgesetzt und Erfolg genossen. Sowas muss weitergehen!”

LBS OST AG, Bezirksleitung

Finanzdienstl.

“Verkaufsausbildung, die Spaß macht .. tolle Art .. Nähe zum Menschen, .. offene und herzliche Persönlichkeit und .. Ruhe in Kommunikation .. aufregend .. Hausaufgaben in Alltag integriert und .. Spaß damit. Auf ein Wiedersehen!”

TauRes Gesellschaft f. Investmentberatung mbH, Vertriebsmanager & Gesellschafter

Fragen und Antworten

Wie messe ich Erfolg & Nachhaltigkeit der Maßnahme?2021-06-02T12:13:06+02:00

Gemeinsam bestimmen wir in der Auftragsklärung Kennzahlen, mit denen es uns möglich ist, den Erfolg zu messen. Die Nachhaltigkeit der Maßnahme steht und fällt natürlich mit der Eigeninitiative jeder*s Einzelnen und vor allem mit der Transfersicherung eurer Führungskräfte mit ihren jeweiligen Mitarbeiter*innen nach unserer Begleitung. Die meisten unserer Kunden entscheiden sich deshalb mit uns an Führung und Verkauf zu arbeiten.

Wer gilt alles als „junge Kunden“?2021-04-19T23:17:06+02:00

Das entscheidet jedes Unternehmen individuell. Wir empfehlen die jungen Kunden von spätestens 18 – 30 Jahren aktiv zu akquirieren und zu beraten.

Was muss ich vor dem Kauf beachten?2021-05-12T10:14:03+02:00

Alles, was es organisatorisch und inhaltlich abzustimmen oder zu beachten gilt, besprechen wir persönlich im Auftragsklärungsgespräch. Wir sind dir ein starker Begleiter und sprechen alles in der Tiefe mit dir ab, wie du es brauchst.

Was kostet mich die Begleitung für meine Mitarbeiter*innen?2021-06-02T12:14:20+02:00

Die Kosten richten sich ganz fair nach der Zeit, die wir für Vorbereitung, Konzeption, Durchführung und Nachbereitung sowie bei unseren Online-Video-Kursen für Produktion, Cutting und Hosting investieren. Unsere gemeinsame Auftragsklärung ist gratis und unsere Investition in eine potentielle Zusammenarbeit.

Was ist besser Keynote, Präsenztraining, Blended Learning oder Online?2021-05-03T12:11:55+02:00

Am besten du fragst dich, wie viele Menschen du begleitet wissen möchtest und in welchem zeitlichen Rahmen du dir dein Ziel erreicht wünschst. Je nachdem kannst du dann zwischen Einzel- bis Großgruppenformaten – also Coaching bis Keynote – wählen oder dich einfach von uns gratis beraten lassen. Wir bieten die allermeisten Lösungen sogar nicht nur bei dir vor Ort, sondern auch online an.

Was bringt mir die Investition wirklich?2021-05-17T14:12:49+02:00

Dazu musst du dir die Frage beantworten, wie viel Deckungsbeitrag ein*e neu gewonnene*r Kunde*in im Durchschnitt jährlich für euch bringt. Die Anzahl der neu gewonnen Kund*innen oder Erhöhung der Abschlussquote steht und fällt natürlich auch mit der Eigeninitiative der Teilnehmer*innen und vor allem mit der Transfersicherung durch die Führungskräfte vor Ort. Die meisten unserer Kund*innen entscheiden sich deshalb im Vorhinein auf unsere verkäuferische Begleitung für die Befähigung der Führungskräfte.

Warum in Jugend investieren, wenn sie heute keinen Ertrag bringen?2021-05-03T12:15:22+02:00

Die Antwort ist kurz und schmerzhaft: Wenn Sparkassen, Banken, Versicherungen und Co. auch in 10 Jahren noch existieren wollen, dann gibt es keinen Weg daran vorbei. Die alten Kunden werden mit der Zeit leider weniger. Kommen nicht genug junge Kunden nach, ist das Resultat klar. Der Bachelor-Student von heute ist in 5 Jahren wohlmöglich bei Porsche – es gilt heute zu säen, um später zu ernten.

Müssen wir unser Jugendmarkt-Konzept jetzt umstellen?2021-05-03T12:17:26+02:00

Nein. Unser Angebot steht in Ergänzung und perfekter Symbiose zu deiner aktuellen Akquise- und Beratungsphilosophie. Unsere Angebote befähigen deine Mitarbeiter*innen in dem Ausbau ihrer Verkaufsmethoden, der Anwendung von Wissen aus der Verkaufspsychologie und dem Lernen einer auf die jungen Kund*innen abgestimmte Sprache. Viele unserer Kund*innen entscheiden sich allerdings, die Jugendmarkt-Verantwortlichen mit an unseren Maßnahmen teilnehmen zu lassen, weil es ihnen viele neue Impulse für deren Jugendmarkt-Maßnahmen gibt.

Kann ich meine Jugendkunden nicht einfach wie alle anderen beraten?2021-04-19T23:06:56+02:00

Grundsätzlich schon, nur wirst du damit weniger erfolgreich sein. Die jungen Kunden erwarten heute eine andere Art der Beratung als ältere Generationen. Vor allem wollen sie verstanden werden und eine Beratung auf Augenhöhe, in deren Sprache und Kundengespräche, die auf die Denkweisen und Bedürfnisse von ihnen abgestimmt sind.

Bietet ihr euer Angebot auch außerhalb von Leipzig an?2021-05-28T16:54:36+02:00

Natürlich. Wir begleiten Unternehmen in ganz Deutschland, Österreich, der Schweiz und Europa. Besonders aktiv sind wir in Leipzig, Dresden, Jena, Erfurt, Kassel, Halle (Saale), Magdeburg, Berlin, Braunschweig, Hannover, Hamburg, Bremen, Nürnberg, München uvm.

Erstgespräch gratis.

Mit uns im Verkauf immer eins voraus.

Kontakt aufnehmen

Podcast

WAGEN & WACHSEN – Der ENTERTRAINED® Podcast für dein persönliches & berufliches Wachstum. Jetzt reinhören!

Spotify
Podcasts
Music
Deezer
Nach oben