Du möchtest dein Personal in ihrer Verkaufskompetenz entwickeln und suchst ein passendes Verkaufstraining in Zwickau? Doch wer ist nun der richtige Anbieter für Verkaufstrainings in Zwickau? Die folgenden 3 Tipps werden dir helfen, den oder die richtige zu finden:

 

Verkaufstraining in Zwickau – Tipp #1: Ist Anbieter wirklich Experte für Verkauf?

Prüfe im ersten Schritt, wie viel Erfahrungen der Anbieter im Verkauf allgemein hat und dann, ob er wirklich der Problemlöser für deine individuelle Herausforderung ist.

Manche Trainer*innen waren in der Corona-Krise z. B. auf einmal Experten für mobiles Arbeiten oder digitales Lernen, dabei gab es sicher Trainer, die sich das Wissen schnell angeeignet haben und welche, die es seit Jahren und mit größter Souveränität und Praxiserfahrung praktizieren. Welchen hättest du lieber bei dir im Haus?

Woher nimmt der Experte seine Expertenstellung? Lass’ dir in der Auftragsklärung ein bis zwei greifbare Beispiele geben, wie der Experte euer Problem lösen würde, ohne unhöflich zu sein.

Verkaufstraining in Zwickau – Tipp #2: Entscheide dich für ein Format

Die erste Option ist ein Verkaufs-Workshop. Im Unterschied zu einem Verkaufstraining werden die Inhalte hier durch die Teilnehmer im Erfahrungsaustausch erarbeitet. Alternativ dazu kannst du auch ein Verkaufsseminar oder einen Verkaufs-Vortrag buchen. Manche sagen „Frontbeschallung“ dazu, aber es hat auch Vorteile. Bei Seminaren und Vorträgen kannst du auf der reinen Wissensebene in kurzer Zeit viele deiner Mitarbeitenden erreichen.

Willst du es eher erlebnisorientierter und mit Interaktion oder praktischem Üben, dann ist ein Verkaufstraining eher das Richtige. Oftmals sind die erlernten Inhalte in der direkten Anwendung und Übung einfacher umsetzbar, aber Trainings sind wegen der Individualität meist auf maximal 15 Personen am Tag begrenzt. Zusammengefasst: Dein Ziel sollte die Methode oder das Format bestimmen!

 

Verkaufstraining in Zwickau – Tipp #3: Sind Inhalte auch in Praxis umsetzbar?

Informiere dich, ob der Verkaufstrainer genügend Praxiserfahrung im Verkauf und mit Verkaufstrainings an sich hat. Ist er noch täglich im Verkauf tätig oder liegen seine Erfahrungen eher schon ein Jahrzehnt zurück? Ein guter Verkaufstrainer zeichnet sich dadurch aus, dass die Trainingsteilnehmer ihm seine Verkaufskompetenz auch wirklich abkaufen. Das merken alle ganz schnell. Sind seine Formulierungen stimmig und in der Praxis auch wirklich anwendbar?

Verkaufstrainings, wo der Vertriebstrainer aus dem Lehrbuch zitiert, bringen niemanden etwas und sind dadurch auch leider nicht wirksam. Bevor du also dein Geld zum Fenster rausschmeißt, prüfe diesen Tipp 3 in deinem eigenen Kennenlerngespräch, hier wirst du merken, wie gut oder schlecht der Verkaufstrainer sein Verkaufstraining in Zwickau selbst verkauft.

Schau dir auch mal die Erfahrungen von Teilnehmern zum Beispiel auf Google an, um einen ersten Eindruck zu erhalten.

 

Wer schreibt denn hier eigentlich diese Tipps, um das richtige Verkaufstraining zu finden?

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

Probiere meine kostenlosen Tipps, um den richtigen Sales Coach für dich zu finden am besten direkt aus! Noch mehr unheimlich wertvolle Tipps bekommst du oder deine Mannschaft in unseren Premium Verkaufstrainings

Mehr zu den Themen aktiv verkaufen in der Video- und Online-Beratung und die erfolgreiche Gewinnung von jungen Kunden liest du auf den hinterlegten Links. (einfach auf Link klicken)

Du möchtest noch mehr gratis Verkaufstipps von mir zum Thema Vertrieb und Verkauf, Kundengewinnung am Telefon & Co egal ob in Leipzig, Deutschland, Österreich oder der Schweiz? Klicke hier 

Sichere dir dein gratis PDF “3 Tipps - Wie du im Verkauf einfach und spielerisch Kund*innen gewinnst.”

Sichere dir dein gratis PDF “3 Tipps - Wie du im Verkauf einfach und spielerisch Kund*innen gewinnst.”

Tipps sichern

Auch auf meinen Social Media Kanälen (Instagram, Facebook, LinkedIN und Xing) gibt es jede Woche neuen Input von mir zum Thema. Schau doch direkt mal vorbei!

*Hinweis: Aus reinen Gründen der vereinfachten Lesbarkeit wurde im Text die männliche Form gehlt, selbstverständlich beziehen sich die Angaben auf Angehörige aller Geschlechter.

Über den Autor

Auch auf meinen Social Media Kanälen (Instagram, Facebook, LinkedIN und Xing) gibt es jede Woche neuen Input von mir zum Thema! Schau doch direkt mal vorbei!

*Hinweis: Aus reinen Gründen der vereinfachten Lesbarkeit wurde im Text die männliche Form gewählt, selbstverständlich beziehen sich die Angaben auf Angehörige aller Geschlechter.