Ziele
Erlange einen ganz neuen Blick auf „Verkaufen“. Im Anschluss an das Training kennst du das 1 x 1 des Verkaufs und hast die Sicherheit, es in der Praxis anzuwenden. Erfreue dich an Spaß und Leichtigkeit beim Verkaufen.
Inhalte
Tag 1-2 Kundengewinnung am Telefon
- Selbstbewusstsein stärken
- Die richtigen Kunden?
- Phasen eines Verkaufsgesprächs für die optimale Gesprächsstruktur
- Führen vs. Folgen – Wie du erfolgreich das Ruder in die Hand nimmst
- Grundvoraussetzungen für Erfolg am Telefon
- Die Kraft meiner Gedanken für mich nutzen
- Die eigene Wirkung am Telefon aktiv beeinflussen
- Erfolgsmethodik und wirkliche Hebel in der Telefonakquise kennenlernen
- Entscheider herausfinden
- Einblick aus anderen Branchen
- Monolog vs. Dialog in der Akquise
- Methoden, um Abschlussquote & -wahrscheinlichkeit gleich zu Beginn des Gesprächs zu steigern
- Lerne die Druck-Raus Methode und öffne deinen Kunden für einen Kauf
- zwei eigene authentische Leitfäden entwickeln
- Erfolgreiche Einwandbehandlung
- EXIT-Strategie – Ein Gespräch auf Augenhöhe beenden
- Gemeinsame Rollenübungen mit dem Fokus auf deine Wirkung, die verkauft
- Wie kann ich mich immer wieder dazu intrinsisch motivieren?
- Gemeinsames aktives Telefonieren für messbare Termine noch im Training – Live Training
Tag 3-4 Erfolgreich verkaufen
- Die optimale Gesprächsvorbereitung
- Wie du schnell persönliche Bindung herstellen kannst
- Small-Talk ja oder nein?
- Führen vs. Folgen im Verkaufsgespräch
- Kundenorientierte Sprache
- Negativ- vs. Positivformulierungen
- Was deine Kunden wirklich kaufen
- Wie du an genau den Themen deiner Kunden arbeitest
- Gelungene Fragetechniken kennenlernen – Monolog vs. Dialog
- Kundentypen / Kaufmotive kennenlernen und nutzen
- Überzeugen vs. überreden in der Beratung
- Visualisierungsmöglichkeiten kennenlernen
- Abschlusstechniken und -fragen
- Gesunde Hartnäckigkeit entwickeln
- Erfolgreiche Einwandbehandlung
- Folgetermin verkaufen
- Verbindlichen Verbleib erreichen
- Aktives Weiterempfehlungs-Management
Methoden
„ENTERTRAINED® Sales Bootcamp – Verkaufen für Anfänger“ – wähle aus..
- Keynote/ Impulsvortrag – Highlight – Online oder bei dir vor Ort (20-60 Minuten)
- Präsenztraining – Premium Verkaufstraining – bei dir vor Ort (mind. vier Tage) MEIST GEBUCHT
- Blended Learning – Masterclass – Webinar, Online-Video-Kurs (mind. zwei Tage) und bei dir vor Ort (mind. zwei Tage)
- Online-Kurs – Online Bootcamp – Webinare und Online-Video-Kurs (mind. vier Tage