Wie ihr mit Teamentwicklung gemeinsam zu Höchstleistungen auffahrt.

Für Teamentwicklung ist kein Geld oder keine Zeit da? Ich gebe dir einen Rat: Finde dich besser gleich mit der Kreisliga ab! Damit willst du dich nicht zufrieden geben? Dann lies weiter und erfahre in diesem Blogbeitrag, wie ihr den Meistertitel erlangen könnt.

Was Teams an dem Erbringen von Höchstleistungen hindert?

Folgende Situationen sind dir nicht unbekannt? Es ist Teammeeting und es gibt diesen einen Kollegen, der immer wieder unpünktlich ist? Konflikte werden lieber über den Chef oder mit anderen Kollegen als mit dem Betroffenen selbst geklärt? Diese eine Kollegin halst sich immer mehr Arbeit auf und andere lehnen sich immer wieder lieber entspannt zurück?

Woran liegt das? Weiß sie oder er nicht was sich gehört?

Kenne den Wertegarten deiner Kollegen!

Kennst du den Wertegarten deines “Lieblingskollegen”? Kennt er oder sie den deinigen?

Jedem deiner Teammitglieder sind unterschiedliche Dinge wichtig im Leben und auch in der täglichen Arbeit. Die Herausforderung ist diese unterschiedlichen Werte erst einmal erkennen zu können, sie voneinander zu wissen und letztlich gemeinsam zu vereinen und damit sehr viel erfolgreicher zu sein als bis dato.

Vielleicht ist dir selbst sogar Pünktlichkeit gar nicht so wichtig und du bist der Kollege der gern einmal zu spät kommt. Dir selbst kannst du das leicht verzeihen und dennoch trampelst du gerade in dem gut gepflegten Wertegarten deines Gegenübers herum.

Natürlich hat das eine unmittelbare Auswirkung auf euer Miteinander, eure Kultur und eure Leistung. Dabei könntet ihr viel mehr schaffen oder zumindest mehr Spaß und Harmonie in eurem Arbeitsalltag haben.

Vielleicht hattest du selbst schon einmal einen Anspruch, dem dein Kollege oder deine Kollegin nicht gerecht werden konnte. Das kann gut sein, denn anders ist anders und eben nicht besser oder schlechter. Für den Anderen sind einfach nur andere Dinge mehr wichtig.

Wie ihr dem Meistertitel im Team ein gutes Stück näher kommt.

Wann habt ihr euch denn das letzte Mal einfach nur Zeit für euch als Team genommen? Wann war eure letzte gemeinsame Teamentwicklung?

Vielleicht ahnst du es nun schon. Die Kunst ist es die Werte des anderen zu (er)kennen und mit seinen eigenen Werten zu vereinen.

Was ist dir z.B. eigentlich wichtig im täglichen Berufsalltag und in deiner Funktion? Kennst du die Werte deiner Kollegen? Habt ihr euch jemals darüber schon einmal ausgetauscht? An welchen Alltagssituationen macht ihr das fest oder merkt dein Gegenüber, dass dir dieser Wert besonders wichtig ist?

Ich empfehle euch euch wirklich Zeit füreinander zu nehmen und unbedingt darüber offen zu sprechen. Einigt euch auf gemeinsame Teamwerte für die ihr im Team in eurer gemeinsam täglichen Arbeit stehen wollt. Diese werden euch helfen den “Meistertitel” zu erlangen und machen euch sehr viel effizienter in eurem täglichen Tun. Kein Team wird zum Meister ohne eine regelmäßige gemeinsame Teamentwicklung.

Mein Angebot.

Du arbeitest in einem neuen Team? Du führst ein neues Team oder möchtest in deiner bestehenden Führungsrolle deinem Team den richtigen Impuls geben? Du willst wissen, wie du das alles genau umsetzen kannst und wünschst dir professionelle Begleitung?

Genau das zeige ich euch im Team-Werte-Training, eine hervorragende Teamentwicklung bei dir vor Ort und damit ganz individuell. Ich begleite euch gern, freue mich schon auf euch und auf einen ganz wunderbaren Austausch. Buche noch heute dein kostenfreies Erstgespräch mit mir über mein Kontaktformular und klicke hier.

Wie du in Zukunft nichts mehr verpasst.

Dir hat mein Blog-Beitrag gefallen und du möchtest mir eine Freude machen? Dann gib mir dein persönliches Feedback ⬇️ und folge mir auf Instagram, um in Zukunft im Bereich Verkauf nichts mehr zu verpassen.

Abonniere meinen Newsletter